Wall of F®ame

Was ist die Wall Of F®ame?

Dabei handelt es sich um eine Wand im 2. Stock unserer Schule, auf der in 15 Rahmen die besten Bilder der KOMD-Gallery Fotobewerbe präsentiert werden. Diese Bewerbe werden seit dem Schuljahr 2018/19 in regelmäßigen Abständen von zwei bis drei Monaten für KOMD-SchülerInnen ausgeschrieben.

Die Fotos müssen inhaltlich zu einem jeweils neu vorgegebenen Thema passen. Es dürfen (sollen) die Bilder jederzeit bearbeitet bzw. optimiert werden - auch Fotomontagen sind erlaubt. Pro SchülerIn darf nur ein Beitrag pro Bewerb abgegeben werden.

Wer schafft es auf die Wall Of F®ame?

Alle SchülerInnen, die innerhalb der vorgegebenen Frist einen Beitrag abgeben, nehmen prinzipiell am Bewerb teil. Die Kunstwerke werden dann von einer Jury bewertet indem für jedes Foto bis zu 8 Punkte vergeben werden können. Für das "Lieblingsfoto" darf einmalig 10 Punkte vergeben werden.

Die honore Jury besteht aus KOMD-Lehrern,  Lehrern anderer Fachbereiche, sowie Nichtlehrer-Personal - meist ca. 6 bis 8 Personen.

Die Top-15 mit den meisten Punkten schaffen es auf die begehrte Wall Of F®ame. Die ersten drei Plätze werden explizit erwähnt. Als Belohnung winkt zusätzlich zum Ruhm auch ein Bonus für die KOMD-Note.